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 INFOS, TIPPS & KUNDENINFORMATIONEN


 

1. contact
Wenn Sie Fragen zu unserem Shop oder unseren Produkten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail (siehe unten)

Oder rufen Sie uns an:

Tel.-Nr.: +49 (0)5187 957180
Montag – Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
2. Beratung
Wenn Sie Unterstützung beim Messen benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Gern beraten wir Sie auch zu unseren Dienstleistungen wie z.B. Montageservice.
Klicken Sie dazu im Warenkorb unseres Online-Shops den entsprechenden Button an oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
3. Bestellung
Die wesentlichen Merkmale unserer Waren können Sie der Modellinformation der einzelnen im Online-Shop enthaltenen Produkte entnehmen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie nach Abschluss Ihres Bestellvorgangs Ihre Bestellung im Online-Shop absenden und wir den Eingang dieser Bestellung bestätigen. Die einzelnen Schritte des Bestellvorgangs:

  • Modell auswählen
  • Behangfarbe aussuchen
  • Maße und alle benötigten Spezifikationen (Bedienseite, Montageart usw.) angeben und bestätigen
  • ggf. kostenpflichtiges Zubehör auswählen
  • Produkt in den Warenkorb legen
  • Kundendaten und ggf. abweichende Lieferanschrift eingeben – Sie können entweder als Gast bestellen oder sich als registrierter Kunden die Möglichkeit der Verwaltung Ihrer Bestellungen sichern
  • AGB und Datenschutzbestimmungen lesen und bestätigen
  • Zahlungsart auswählen
  • Prüfung der Bestellung anhand der Übersicht
    Vor Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns nochmals eine Komplettübersicht zu Ihrer Bestellung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und kontrollieren Sie nochmals alle Angaben auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie Fehler entdecken, gehen Sie bitte zurück in den Warenkorb und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  • Bestellung absenden
Unsere Produkte werden individuell für Sie gefertigt. Umtausch und Rücknahme sind nicht möglich. Nach erfolgter Bestellung können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
Vor Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns nochmals eine Komplettübersicht zu Ihrer Bestellung. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und kontrollieren Sie nochmals alle Angaben auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Sollten Sie Fehler entdecken, können Sie diese direkt in der Komplettübersicht / durch Anklicken der fehlerhaften Angabe und Neueingabe im entsprechenden dann erscheinenden Formular berichtigen.
4. Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen die Zahlung per Vorkasse oder über PayPal an.
Vorkasse
Bei Bezahlung mit Vorkasse überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Geben Sie bei der Überweisung bitte als Verwendungszweck die Bestellnummer an, die Ihnen am Ende des Bestellvorganges angezeigt wird.
PayPal
Nutzen Sie die Möglichkeit, einfach und sicher mittels PayPal zu zahlen.
Hier können Sie sich während des Bezahlvorgangs auch für die Zahlung mit Kreditkarte entscheiden.
5. Widerrufsrecht
Im Falle eines unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossenen Kaufvertrages steht Ihnen als Kunde ein gesetzliches Widerrufsrecht nach §§ 312 d, 355 BGB zu. Das Widerrufsrecht ist insbesondere ausgeschlossen bei Lieferung von Waren, die nach Spezifikation des Kunden angefertigt wurden (Individual- und Maßanfertigung).
6. Versand
Wir versenden mit GLS oder UPS. Die Versandkosten berechnen sich je Stück zu je 4.90€. Ab 150.00€ Auftragswert ist der Versand kostenfrei.
Alle angegebenen Versandkosten beziehen sich auf Festlandversand. Inselversand auf Anfrage.
7. Lieferung
Die Lieferung soll nach unserem Bestreben innerhalb von 4-10 Werktagen nach Zahlungseingang, durch einen Paketversender (GLS oder UPS) oder Spedition innerhalb Deutschlands erfolgen, andere Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung oder auf Nachfrage. Falls dort keine Angaben gemacht werden, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme innerhalb von 30 Tagen oder der angegebenen Lieferzeit bei Nachfrage. Eine Lieferverpflichtung von unserer Seite besteht nicht, da Zulieferer ihr Sortiment kurzfristig ändern können. Lieferverzögerungen berechtigen nicht zu Schadensersatzansprüchen. Bei Maßanfertigungen, handwerklich hergestellten Artikeln, Importwaren können länger als die angegebenen Lieferzeiten auftreten. Sind wir im Lieferrückstand, haben wir Anspruch auf eine angemessene Nachlieferungsfrist. Wenn in dieser die Lieferung erfolgt ist sie vertragsgemäß.
8. Gewährleistung
Der Empfänger verpflichtet sich die Ware unmittelbar nach Eintreffen auf Menge und Güte zu prüfen und etwaige Schäden innerhalb einer Woche schriftlich anzuzeigen und sofort bei Erhalt dem Anlieferer (z.B. DHL, GLS, UPS) diesen Schaden zu melden. Eine Kopie dieser Anzeige muss an uns gesandt werden. Kleine Abweichungen in Qualität ,Farbe, Form und Größe sind möglich. Für versteckte Mängel erfolgt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben als Kunde das Recht bei Artikelmängeln auf Wandlung, Nachbesserung, Umtausch oder Rückgabe. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.


shop@sonnenschutz-kaufen.de